16. September 2019
19:30 Uhr
CDU SV Gütersloh: "Bericht aus Berlin" mit Ralph Brinkhaus MdB im Flussbett-Hotel
Ralph Brinkhaus MdB informiert auf Einladung des CDU Stadtverbands Gütersloh über aktuelle Entwicklungen im Deutschen Bundestag.

Flussbett Hotel, Wiesenstr. 40
E-Mail: Gütersloh
20. September 2019
13:30 Uhr
Waldwanderung des CDU Kreisverbands Gütersloh

Unter fachkundiger Führung führt die Wanderung durch das Waldgebiet Verl-Sende mit einem Zwischenstopp beim Sender Wildhandel. Dort gibt es Erläuterungen zum heimischen Wildbestand und deren Verwertung. Gegen 15.30 Uhr erreichen wir wieder das Restaurant Friedenslinde zum Ausklang mit Kaffee und Kuchen (Selbstzahler).

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bis zum 17.9.19 erforderlich: Tel. 05241-917090

Restaurant Friedenslinde, Sender Str. 348, 33415 Verl
25. September 2019
19:30 Uhr
MIT-Wirtschaftsdialog im Flussbett-Hotel: "Der beste Kreis der Welt - Irrglaube oder Realität?"
MIT-Wirtschaftsdialog mit Albrecht Pförtner, Geschäftsführer der pro Wirtschaft GmbH des Kreises Gütersloh und der Flughafen Gütersloh GmbH.

Anmeldung bis zum 22.9.2019 unter info@cdu-kreisgt.de

Flussbett-Hotel , Wiesenstr. 40, 33330 Gütersloh
19. Oktober 2019
14:30 Uhr
300 Jahre Stadtrechte Halle (Westf.), Veranstaltung der CDU Halle (Westf.)

Seit dem 14. Jahrhundert gehört Halle und ihre unmittelbare Umgebung zur Grafschaft Ravensberg. Durch Edikt des preußischen Königs Friedrich Wilhelm I (Soldatenkönig) vom 17. April 1719, wurde Halle zur so genannten Titularstadt erhoben und mit Stadtrechten ausgestattet. Halle hatte damals 156 Häuser und 500 Einwohner.

Erleben Sie mit der CDU Halle (Westf.)  die Heimatgeschichte vor 300 Jahren in historischer Umgebung, dem alten Gasthaus Brune.

Mit dabei:
Ina Scharrenbach (MdL) (Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung NRW)
Dr. Katja Kosubek, (Museumsleitung „Haller Zeiträume“)
Dr. Rolf Westheider, (Vorsitzender des Kreisheimatvereins Gütersloh)

Ort:
Kunst & Kulturhaus Brune, Bahnhofstr. 10 , 33790 Halle (Westf.)
03. November 2019
10:00 Uhr
CDU-Kreisverband Gütersloh: Tag der CDU, Pütt's Gasthaus, Langenberg
Gastredner ist Professor Dr. Klaus Töpfer, ehem. Exekutivdirektor des Instituts für Klimawandel, Erdsystem und Nachhaltigkeit (IASS) Potsdam, ehem. Umwelt- u. Bauminister, ehem. Leiter des Umweltprogramms der Vereinten Nationen in Nairobi