Hier geht's zu Video

Es lebt sich gut in Steinhagen

In Steinhagen gibt es viele Steine, die meisten im Teutoburger Wald.
Das Hoch und Runter das trainiert die Beine, das merkt ein jeder alsbald.
Und von oben die Sicht, die besticht.
 
Weiter unten, dort liegt die Patthorst, dort ist es eher flach.
Dort trifft man sich am Hexenbrink und dort plätschert der Foddenbach.
Was aus der Wanderer Sicht, besticht.
 
Ja es lebt sich gut in Steinhagen, alles da was das Herz begehrt und hin und wieder einen  Steinhäger trinken, auch das ist nicht verkehrt, ist nicht verkehrt.
 
Handball beim TuS Brockhagen, in Amshausen kickt der TSV und die SpvG ist ein Multiverein mit einem super Sportstättenbau.
Was aus der Sportler Sicht, besticht.
 
Und an heißen Sommertagen, lockt das Waldbad in Steinhagen.
Und im Hallenbad schwimmt man super Zeiten auch an eher kühlen Tagen. 
Und wenn ein alter Rekord dann bricht, das besticht.
 
Ja es lebt sich gut in Steinhagen, die alte Kirche die steht mitten drin. Alles liegt hier gleich auf kurzem Weg und da weiß ich doch wo ich bin, ja wo ich bin.
 
Auf dem Ströhen da kann man sehr gut Fahrradfahren, da weitet sich der Blick.
Eine Runde um Brockhagen und  wieder zurück.
Was aus der Fahrradfreunde Sicht, besticht.
 
Und schnell noch eine Runde durch den Bürgerpark, die Enten die schnattern vergnügt.
Und an der Kirche und am Marktplatz dann ein Eis geschleckt, weil sich das so gut anfügt.
Und das bei bestem Sonnenlicht, das besticht.
 
Ja es lebt sich gut in Steinhagen, die alte Kirche die steht mitten drin. Alles liegt hier gleich auf kurzem Weg und da weiß ich doch wo ich bin, ja wo ich bin.
 
Ja es lebt sich gut in Steinhagen, die alte Kirche die steht mitten drin. Alles liegt hier gleich auf kurzem Weg und da weiß ich doch wo ich bin, ja wo ich bin.

 

Hier geht's zum Video